UX Design

Wir stellen den Nutzer in der Vordergrund

UX steht für User Experience

Wie nutzerzentriert sind Ihre hochulinternen Prozesse gestaltet? Von der Informationssuche über das Bewerbungs- und Immatrikulationsverfahren bis hin zur Prüfungsanmeldung und Notenbekanntgabe – die Erlebnisse während dieser Prozesse bestimmen, wie Ihre Hochschule als Marke von der Außenwelt wahrgenommen wird.

Wir stellen den Nutzer radikal in den Fokus unserer Überlegungen und gestalten Prozesse, die begeistern. Das Ziel eines perfekten UX Designs ist es, den User durch effiziente, logische und spaßbringende Inhalte zur Lösung seines Problems zu bringen. Auf diesem Weg soll er sich die Hochschule als Marke einprägen und ein emotionales Erlebnis durch den Besuch der Webseite erhalten.

Querdenken im UX Design

Gemeinsam bearbeiten wir den UX-Prozess in insgesamt sieben Workshops. Beginnend mit dem Verstehen des Auftrages und des zu lösenden Problems über das iterative Erarbeiten von Lösungen, das Gestalten von Prototypen und deren Testung bis hin zur Umsetzungsphase des neu designten Prozesses.

1. Workshop – Auftragsklärung
2. Workshop – Synthese
3. Workshop – Ideation
4. Workshop – Konzeption
5. Workshop – Prototyping
6. Workshop – Evaluation
7. Workshop – Umsetzung

UX-Design-Querdenkermanufaktur

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen